Trageberatung & Familienberatungin und um Osnabrück
 

Über Mich

Persönliches

Hallo und herzlich Willkommen hier!
Ich bin Elena, meist werde ich aber nur Ena genannt.
Ich bin 30 Jahre alt und Mama eines Sohnes.
In meiner Heimat Georgsmarienhütte bin ich geboren und aufgewachsen. Hier lebe ich immer noch mit meinem Partner, unserem Sohn und unserem Hund.
Am liebsten verbringe ich meine Zeit im Freien und erkunde mit meiner Familie den Osnabrücker Landkreis. Hier gibt es wirklich eine Menge zu entdecken. Oft findet man mich dabei auch mit einer Kamera in der Hand. Ich liebe es authentische Fotos von Menschen zu machen. ♥ 

Nach einigen Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Kinder- und Jugendfreizeitbereich, habe ich gewissermaßen meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mein Herz ist dabei an der stationären Kinder- und Jugendhilfe hängen geblieben. Nach längerer Zeit im stationären Inobhutnahme- und Wohngruppenbereich habe ich zuletzt als Ombudsfrau gearbeitet bevor ich im Juni 2022 in Elternzeit gegangen bin.

Mehr Impressionen von unserem Alltag, meiner pädagogischen Sichtweise und meiner Arbeit findet ihr hier.

Ausbildungen

2022 - 2023

Ausbildung zur zertifizierten Tragerberaterin an der Trageschule Hamburg

2021

Ausbildung zur Kinderschutzfachkraft (Insoweit erfahrene Fachkraft)

2019 - 2020

Ausbildung zur systemischen Familienberaterin

2015 - 2017

Bachelor of Arts: Sozialpädagogik & Management
Abschluss als Staatlich geprüfte Sozialpädagogin

2013 - 2015

Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin

2012 - 2013

Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistentin